Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Über mich


 

Hallo, ich bin die "Lange mit den Kleinen". Das heißt, bei einer lichten Höhe von 183 cm liebe ich ganz besonders die Miniaturformen unter den Orchideen.

Am Anfang meiner Orchideen-Laufbahn habe ich sämtliche Orchideenbücher unserer öffentlichen Bibliothek ausgeliehen. Die besten, d. h. die für mich interessantesten Bücher kaufte ich. So kam ich zu dem Buch "Miniaturorchideen" von Jörn Pinske. Seitdem bin ich unheilbar infiziert.

 

 

Aber in meinem Leben gibt es noch andere geliebte Wesen.

Neben meiner Familie, die natürlich die erste Stelle in meinem Leben einnimmt, ist ein kleiner Hund mein wichtigster Begleiter. Er sorgt dafür, dass sein Frauchen regelmäßig Gassi geht und er bewacht Haus und Garten. Die Rasse nennt sich Coton de Tulear und er hört meistens auf den Namen Wolli. Dieser Name passt zu ihm, denn er sieht aus wie ein kleiner Wischmopp.